fbpx

Über uns

Simone & Christoph

„Wir“, das sind Simone und Christoph. Wir sind 2018 auf den Hof nach Oetzen gezogen und sind seitdem mit dem Umbau zum Ferienhof beschäftigt. 2019 haben wir in einer traumhaften Hofhochzeit hier geheiratet. Der Hof ist Christophs Elternhof und seit 2020 führen wir den Hof in Eigenregie unter Mithilfe von Christoph’s Eltern, die auch weiter auf dem Hof wohnen (siehe hierzu auch Geschichte). Uns verbindet die gemeinsame Liebe zu Tieren und das gemeinsame Ziel, den Kastanienhof zu einem tollen Ort für Urlauber und Tiere zu machen.

Unser Anliegen ist es, den Besuchern des Hofes einen möglichst tollen und entspannten Aufenthalt zu bieten. Seien es Feriengäste, deren Kinder oder die Tiere, die bei uns wohnen, oder die wir hier in Pension haben.

Wir versuchen, unsere Ferienwohnungen so einzurichten und auszustatten, als wenn wir dort selbst gerne Urlaub machen würden. Hier haben wir hohe Ansprüche und wollen dies auch in unseren Ferienwohnungen umsetzen.

Simone kümmert sich neben ihrem Hauptberuf auf dem Hof um die Tiere und ist die „Innenarchitektin“: ihr Gespür für Farben, Möbel und Dekoration sieht man überall auf dem Hof.

Christoph ist, neben seinem Hauptberuf, auf dem Hof für alles Handwerkliche zuständig: egal ob mit Säge, Sanitärpresse oder Akkuschrauber.

Team

Und dann sind da noch die vielen fleißigen Helfer: Familie, Angestellte und Freunde, die uns täglich unterstützen, die Arbeiten am Hof zu bewältigen. Sei es bei der täglichen Arbeit für die Tiere oder beim Renovieren/Umbauen: ohne unsere Helfer wäre das Alles nicht möglich.

Ein Drohnenrundflug über den Kastanienhof