fbpx

Freizeitaktivitäten

Genieße die Freizeit in deinem Urlaub bei uns auf dem Hof oder in der Umgebung. Diese Region hat sehr viel zu bieten! Von Entspannung bis Nervenkitzel gibt es für jedes Alter das Richtige:

Auf dem Hof

Die Tiere

Auf dem Hof gibt es eine Menge Tiere, mit denen sich nicht nur Kinder beschäftigen können. Wir haben Zwergziegen, Hühner und Katzen. Unsere Zuchtpferde lassen sich auch gerne streicheln. Auf der Seite „Tiere auf dem Hof“ stellen wir euch unsere Tiere vor.

Sauna

Entspannen und wohlfühlen: in unserer Sauna könnt ihr die Seele baumeln lassen.

Die Sauna könnt ihr als Gäste unserer Ferienwohnung zur alleinigen Nutzung buchen (ab 20€ für 2 Personen für 2 Stunden). Saunatücher, Bademäntel und Decken bitte selber mitbringen.

Poolhaus

das Poolhaus mit dem großen Pool

Unser Poolhaus mit dem 7,30m mal 3,66m Pool (Tiefe ca. 1,20m) bietet Spaß und Entspannung für Groß und Klein. Es stehen im Poolhaus außerdem ein Kicker, ein elektronisches Dart und eine Sitzgruppe zum Ausruhen bereit.

Hier kann man super Schlechtwettertage überbrücken!

Der Pool wird per Solar beheizt. Im Sommer erreichen wir damit sehr warmes Wasser, in den kälteren Jahreszeitenleider nicht. Von Herbst bis Frühjahr eignet sich der Pool daher nur für sehr hartgesottene Gäste 😉 und zur Abkühlung zwischen den Saunagängen.

Spielgeräte

Wir haben für Kinder einige Spiel- und Sportgeräte, mit denen sie ihren besonderen Urlaub bei uns verbringen können, während sich Mama und Papa eine kleine Auszeit gönnen.

Direkt neben dem Hof ist ein schöner, öffentlicher Spielplatz.

Spielgeräte

In der Umgebung

Wandern, Ausreiten, Fahrradfahren

Die unendliche Landschaft lädt dazu ein, stundenlang die Ruhe zu genießen oder sich sportlich zu betätigen. Vom Hof aus sind es nur 100 Meter und du bist in der freien Natur. Die niedersächsischen Mischwälder laden ein zu langen Spaziergängen oder zum Ausreiten. Die sehr flache Landschaft ist ideal zum Fahrradfahren. Ob mit E-Bike, „klassisch“ oder mit dem Rennrad: von hier aus kannst du unendliche Touren unternehmen.

Die Göhrde, das größte zusammenhängende Mischwaldgebiet Norddeutschlands liegt nur ca. 15 km vom Hof entfernt.

Die Klein-Bünstorfer Heide, ein beliebtes Ausflugsziel, ist nur wenige Kilometer entfernt. Wie wäre es mit einer Kutsch- oder Planwagenfahrt durch die Heide?

Reiten & Reitunterricht

Unsere Zuchtpferde auf dem Hof sind Zuchtstuten, Fohlen und sehr junge Pferde. Auf diesen ist leider kein Reiten möglich. Eure Kinder sind im Stall herzlich willkommen: in den Ferien Pferde zu versorgen und zu betreuen ist ja gerade für Mädchen der schönste Urlaub überhaupt.

Es ist möglich, eure Pferde während eures Urlaubes bei uns mitzubringen. Das Gelände hier in der Gegend ist herrlich zum Ausreiten.
Wir berechnen 14,95€ inkl. MwSt pro Nacht und Pferd. Stroh, Heu gequetschte Gerste, Hallen- und Paddocknutzung (nach Absprache) sind darin enthalten. Wenn ihr anderes Kraftfutter (z.B. Hafer, Müsli) füttern möchtet, könnt ihr es gerne mitbringen und dann selbst füttern.
Bitte beachtet, dass Tetanus-Impfung und Haftpflichtversicherung Pflicht sind.

In der näheren Umgebung gibt es mehrere Reiterhöfe, auf denen ihr Reitstunden buchen könnt, während ihr euren Urlaub bei uns verbringt. Wir können diese beiden Reiterhöfe sehr empfehlen:

FN Reit- und Fahrschule Gärtner: dieser Reiterhof ist ca. 13km von unserem Hof entfernt. Kathrin Hentschel leitet den Reitbetrieb: 0175 4048 293

Außerdem können wir noch den Eichenhof in Ebstorf empfehlen: der ist ca. 25km von Oetzen entfernt. Er wird betrieben von Tanja Schulz: 0175 36 19 266

Jod Sole Therme, Bad Bevensen

Die Therme in Bad Bevensen liegt ca. 10 km entfernt und wurde 2018 komplett umgebaut und modernisiert. Es gibt neben der 1.000m² großen Saunalandschaft auch noch einen 1.000m² Spa-Bereich mit allen erdenklichen Verwöhn-Angeboten auch noch eine 1.700m² große Badelandschaft mit Sole-Wasser.

Tree Trek Kletterpark, Bad Bevensen

Der TreeTrek Kletterpark mit seinen 32 abwechslungsreiche Hindernisse ist gebaut inmitten eine sehr große Fläche – 64.000 qm Wald. Einer der größten Kletterparks in Norddeutschland. TreeTrek bietet was ganz Besonderes: in jedem Parcour eine richtig lange Seilrutsche. Entspannung pur bei toller Waldluft und jeder Menge Spaß.

Heide Park, Soltau

Der Heide Park, Norddeutschlands größter Freizeitpark, liegt nur ca. 70 km vom Hof entfernt. Für alle Altersgruppen bietet der Park Spaß für den ganzen Tag. Mit Fahrgeschäften wie Colossus, Scream, Krake und Fluch der Dämonen ist der Themenpark ein super Ausflugsziel für Tagesausflüge.

Dies ist nur eine kleine Auswahl, um euch Ideen zu geben, was ihr hier machen könnt. In näherer Umgebung gibt es noch mehrere Hallen- und Freibäder mit langen Rutschen, schöne Ausflugsziele und Angebote für die, die den Nervenkitzel lieben. Es gibt noch unendlich viele andere Dinge, die euch und euren Kindern den Urlaub bei uns zu einem unvergesslichen Ereignis machen.