fbpx

Tiere auf dem Hof

Auf unserem Hof fühlen sich nicht nur Menschen wohl, sondern auch eine ganze Menge kleiner und großer Tiere:

Pferde

Der Kastanienhof hat als Pferdezuchtbetrieb eine über 50-jährige Tradition (siehe auch Unsere Geschichte). Es befinden sich immer noch einige eigene und Aufzucht-Pferde ständig auf dem Hof. Wir bieten unseren Feriengästen an, ihr Pferd zu uns mit in den Urlaub zu bringen. Bitte Konditionen und Preise erfragen.

Unsere Zuchtpferde auf dem Hof sind Zuchtstuten, Fohlen und sehr junge Pferde. Auf diesen ist leider kein Reiten möglich. Auf der Seite Freizeitaktivitäten seht ihr unsere Empfehlungen für Reiterhöfe in der Nähe, bei denen ihr Reitstunden buchen könnt, während ihr bei uns Urlaub macht.

Ziegen

Die beiden westafrikanischen Zwergziegen „Hannes“ und „Greta“ sind im Mai 2019 bei uns eingezogen. Die beiden sind handzahm und lassen sich gerne streicheln und mit Karotten oder Äpfeln füttern. Sie lieben es, einfach nur herumzutollen und sich Streiche auszudenken, liegen aber auch gerne mal faul in der Sonne und genießen ihr Leben bei uns.

Aus dem Tierpark dazugekommen ist dann noch die kleine „Ellie“. Sie ist etwas schüchtern, aber genießt auch jede Streicheleinheit.

Feriengäste und ihre Kinder sind herzlich willkommen im Gehege. Gerne könnt ihr uns helfen, das Gehege und den Stall täglich wieder frisch zu machen. Das ist Landleben pur!

Hühner

Unsere Hühner sind nicht nur fleißige Eierproduzenten (naja, wenn sie gerade Lust haben 😛), sondern lassen sich auch Streicheln. Man kann sich kaum vorstellen, was Hühner für lustige Gesellen sind: es ist herrlich, sich einfach zu ihnen ins Gehege zu setzen und den Hühnern zuzuschauen. Feriengäste bekommen gerne frische Eier von unseren Hühnern. Da die Hühner nur frisches Obst, Gemüse und Biofutter bekommen, haben die Eier einen herrlichen Geschmack. Nicht vergleichbar mit den faden Eiern aus dem Discounter.

Kommt zu uns zum Urlaub auf dem Bauernhof und erlebt unsere Hühner hautnah.

Hier eine virtuelle Panorama-360-Grad-Ansicht des Hühnerstalls (Unser Zwergziegenbock Hannes nascht mal wieder das Hühnerfutter 😉):

Und dann sind da noch einige Hofkatzen. Diese leben hier wild und einige lassen sich auch streicheln.